Montag, 2. Januar 2012

Sind Geschmacksverstärker Krafträuber?

Über die bzw. zwischen den Feiertagen gab's Geschmacksverstärker in Hülle und Fülle: Chips, Fertigsaucen (mit Klößen... lecker!), Pommes, Ketchup und sonstiges Dosen- und Fertigfutter - und dazu sogar gesüßte Getränke mit Kohlensäure. So nimmt man in 10 Tagen mal locker zwei Kilo zu. Nun gut, das neue Jahr hat begonnen, die Normalität kehrt wieder ein und das Training beginnt. Freitag, Samstag und Sonntag (30.12.11, 31.12.12 & 01.01.12) jeweils 30 - 60 Minuten Lauftraining und ich habe das Gefühl tonnenschwere Klötze hängen an meinen Beinen. Die muss ich jetzt erstmal loswerden...

Und nochmal zum Geschmacksverstärker: das Zeugs ist reines Fresspulver. Ein Mastmittel. Und es wirkt bei mir genau so, wie hier beschrieben: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html. Also besser, man verzichtet darauf.

1 Kommentar:

  1. Geschmacksverstärker sind fragwürdig; zentrum-der-gesundheit ist es allerdings umso mehr...
    Die Seite wird von einem schweizer Geschäftsmann betrieben, der mit dem "Zentrum für Gesundheit" einen Shop für überteuerte Wohlfühlmittelchen mit allenfalls Placebo-WIrkung betreibt. Die Texte sind eine Mischung von Halbwahrheiten und Blödsinn und dienen nur dazu, Kunden anzulocken bzw. die Produkte zu bewerben.
    da steht auch dass Halsketten aus Bernstein Babys mit Schmerzen beim Zahnen helfen können...

    schöne seite übrigens, werde mal verfolgen wie s weitergeht - marathon wollte ich auch immer mal machen, es hat aber nur fürn 10km-lauf gereicht, und inzwischen machen meine gelenke solche belastungen nicht mehr mit.

    AntwortenLöschen