Donnerstag, 26. Juli 2012

Vegan-Bullshit-Bingo

Inspiriert durch http://seanbonner.tumblr.com/post/252364222/defensive-omnivore-bingo und einige andere Blogs hier mein Beispiel für das "Du-bist-Veganer?-Bingo":


Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass mir diese ganze Veganer-Sache allein schon deshalb auf den Keks geht, weil es Menschen gibt, die den Begriff des Veganers so oder ganz anders interpretieren. Ich will sagen, ich bezeichne mich nicht als Veganer, per klassischer Definition als Vegetarier oder höchstens noch als strenger Vegetarier. Das Problem dabei ist, dass Dritte unter dem Vegetarier eben diejenigen verstehen, die kein Fleisch, aber sehr wohl Eier, Butter, Sahne, Milch, vllt. sogar Fisch essen. Das sind dann aber auch meistens die, die den Veganer für einen militanten, ideologisch getriebenen Vollidioten halten. So habe ich anfangs stets betont, dass ich kein Veganer bin, sondern lediglich nichts von Tieren esse. Mittlerweile spiele ich das Spiel mit und in Gedanken dazu gerne das o. g. Vegan Bullshit Bingo ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen