Donnerstag, 26. Juli 2012

Weg und doch da...

In den letzten Monaten ist viel passiert. Allerdings nicht so viel, wie ich es mir gewünscht bzw. auch geplant hatte. Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die diesen Blog lesen und nachfragen, ob es weitergeht. Und ja, es geht weiter. Ich war in den letzten Wochen wieder mal am Berg unterwegs und das tut mir gut, auch wenn es zeitweise höllenschwer ist. Meine Gedanken kreisen während des Laufens zu oft um das Essen und es ist im Grunde egal, ob ich vorher satt bin oder nicht. In der Summe erscheint es mir so, dass das mentale Training mindestens genauso wertvoll ist wie das körperliche. Aktuell würde ich den Marathon sicherlich nicht schaffen, aber am WE steht der erste 25-km-Lauf für mich an.

Bei einem "spaßorientierten" Wettkampf im Juni hatte ich das Erlebnis, dass eine Läuferin während des Laufs kollabierte und alle weiterliefen, obwohl es da um nichts ging (dachte ich zumindest). Der Lohn meiner Hilfe war dann der 800ste Platz von 820 Läufern und es gab nicht mal mehr ein Getränk für mich. Das war der Moment, in dem ich dachte, im Grunde egal wie und in welcher Zeit, Hauptsache den Lauf absolvieren. Auch wenn ich als Letzter ins Ziel komme, bin ich ja immer noch der Erste von denen, die nicht mitgelaufen sind. Also, alles entspannt... auf bald...

1 Kommentar: